24.05.2019 - Jahresausflug 2019

Hoffentlich ist Petrus gut gelaunt und schenkt uns schönes Wetter für unseren Jahresausflug! --- So, oder so ähnlich werden wohl einige der 71 Ausflugsteilnehmer/Innen schon Tage zuvor gedacht haben. .....

Am Freitagmorgen, 24. Mai 2019, warteten bei der Hugstetter Halle zwei Busse mit denen wir zunächst in Richtung Freiburg und über die ehemalige Bergrennstrecke auf den Schauinsland fuhren. Vorbei am Notschrei ging die Fahrt weiter durch wunderschöne Naturlandschaften und kleine Dörfer bis nach Todtnau. Dort genossen wir auf einem Parkplatz unser traditionelles Sektfrühstück. Gut gelaunt bestiegen wir wieder die Busse um gemächlich unserem nächsten Ziel entgegen zu steuern. Dieses war das Gasthaus Lamm in Görwihl-Rüßwihl. Dort wurde uns ein leckeres Mittagessen serviert. Gut gesättigt konnten wir im Anschluss unsere Tour fortsetzen und uns dem Highlight des Tages nähern. Unsere Busfahrer, die Herren Läufer sen. und jun. brachten uns nach Waldshut zur Schiffsanlegestelle. Wir bestiegen ein kleines Motorschiff und schipperten am idyllischen schweizerischen Rheinufer entlang bis in die Aare. Danach ging die Fahrt rheinabwärts vorbei am Kernkraftwerk Leibstadt. Manche aus unserer Gruppe wurden bestimmt etwas nachdenklich bei diesem Anblick. Nachdem wir die Fluten des Hochrheins wieder verlassen hatten und vollzählig in den Bussen saßen fuhren wir wieder hinauf auf die Schwarzwaldhöhen. Vorbei an Schluchsee, Feldberg und Titisee erreichten wir das Höllental und es ging hinunter in das Dreisamtal nach Stegen-Oberbirken. Dort wurden wir im Gasthaus zur Sonne bereits zum Abendessen erwartet. Satt und zufrieden ging es danach zurück zu unserem morgendlichen Startpunkt Hugstetten. ..... Danke Petrus für das schöne Wetter!